Sonntag, November 04, 2007

rückblich , ausblick.

das sportliche jahr 2007 war sehr durchwachsen, das training kam zu kurz und leider habe ich zu beginn des jahres zu wenig grundlage trainiert. das machte sich im verlauf des jahres natürlich bemerkbar.
passend dazu bin ich bei dem rennen wo ich am besten abgeschnitten habe und wo die leistung einigermassen stimmte, disqualifiziert worden - laubacher duathlon 6. gesamtplatz.
hier ein kleiner rückblick auf meine wettkämpfe :
03.03 Alten Buseck 5km - DNF , in führung liegend falsch geleitet worden.
25.03 Giessen 10km - 41:21min, die zeit war o.k da die strecke einiges an höhenmetern hatte.
01.04 Düsseldorf 10km - 40:53min, von der zeit her der beste 10er.
22.04 Duathlon Mettmann (5-22-2,5) - 1:14:24std. es lief gar nichts an dem tag.
28.04 Marburg 10km - 43:00min - mehr oder weniger ein trainingswettkampf.
07.07 Lich-Eberstadt 10km - 41:22min. mal wieder nichts mit sub 40min.
22.07 Laubacher Duathlon(5-24-5) - 1:30:25std , doch leider DSQ , wie schon erwähnt es lief gut für mich, doch leider habe ich den falschen weg genommen.
19.08 70.3 Wiesbaden (2-90-21) - 5:57std. die radstrecke hat mir alles abverlangt.
09.09 Pohlheim 10km - 41:00min, der beste 10er des jahres , leider ohne uhr gelaufen sonst würde wohl die 40min mauer fallen.
28.10 Röntgenlauf-Halbmarathon, 1:39:02std. schlicht und einfach nicht mein tag gewesen.

ausblick : ich habe schon angemerkt das einige änderungen in gange sind. dazu gehört das ich mit claudius pyrlik jetzt einen trainer habe. claudius ist hier im giessener raum wohl der bekannteste und einer der besten ausdauersportler. mehrfacher ironman finischer mit einer bestzeit von 8:40std. duathlon weltmeister in seiner a.k und läuft auf 10km eine zeit von unter 32min. desweiterem hat er eine sportmarketing firma mit der er z.b den laubacher duathlon auf die beine gestellt hat.
nach dieser saison war für mich klar, wenn ich noch weiter mein sport betreiben will dann muss sich was ändern. deshalb die entscheidung mit einem trainer zu arbeiten. was auch sehr vom vorteil ist claudius kommt hier aus giessen, so ist die zusammenarbeit nicht auf e-mail verkehr beschränkt. mehr infos zu claudius und seiner agentur gibt es hier
ich freue mich schon auf die zusammenarbeit.

Keine Kommentare: