Freitag, November 23, 2007

neue saison....

ist schon wieder eine weile seit meinem letzten post. mittlerweile bin ich wieder 14. tage im training und es gibt viel neues für mich. schwerpunktmässig laufe ich in moment viel. vor allem lauf abc und viel im lockerem ga1 bereich( 3-4 x), dazu zwei mal schwimmen( technik plus intervalle) und zwei mal krafttraining, eine art zirkeltraining macht viel muskelkater und viel spass. auf der rolle sitze ich auch noch aber zur zeit nur ein mal in der woche. und ganz neu für mich aquajogging. damit fange ich aber nächste woche an, musste mir erst einmal einen gürtel bestellen.
die zusammenarbeit mit claudius läuft erst seit ein paar tagen aber es tut mir gut mal was neues auszuprobieren und vor allem strukuriert zu trainieren. ein grober wettkampfplan für das nächste jahr steht auch schon fest, es kann sich natürlich kurzfrisstig was ändern :

märz 08 - 10km giessen- wieseck
16.3.08 - 10 km - friedberg
april 08 - 10 meilen( 16,9 km ) - lich
01.05.08 - duathlon oberursel 5-20-5 km
18.05.08 - butzbacher triathlon 1-40-10 km ( noch nicht ganz klar)
14.06.08 - moret triathlon 2-80-21 km
juli 08 -10 km lich-eberstadt
10.08.08 - 70.3 wiesbaden 2-90-21,1 km
31.08.08 - laubacher duathlon 5-24-5 km
sept. 08 - gambacher duathlon 4-19-4 km( noch mit fragezeichen)
26.10.08 - 21,1 röntgenlauf remscheid ( noch nicht ganz klar, es könnte auch ein anderer halbmarathon werden)

im ersten halbjahr ist für mich wichtig meine 10er zeit zu verbessern und beim moret triathlon gut abzuschneiden. desweiterem möchte ich beim 10 meilen lauf ein gute zeit laufen. da die strecke fast zu 90% über meine trainingsstrecken geht, ist der wettkampf für mich schon ein muss.
in der zweiten jahreshälfte möchte ich beim 70.3 triathlon in wiesbaden meine zeit von 2007 deutlich unterbieten, beim laubacher duathlon würde ich gerne unter top ten kommen ( ich gehe von grösserem feld aus und einer stärkeren konkurenz )und zum jahresende möchte ich meine halbmarathon zeit auf unter 1:30 std. verbessern.
es wird bestimmt nicht das ganze nächste jahr nach plan laufen aber ich hoffe ich kann mir ein paar diese wünsche in 2008 erfüllen.

1 Kommentar:

hobbylauf.de - die Blogseite von Paul hat gesagt…

Hi Adrian,
jetzt geht es aber wieder rund bei Dir. 3 bis 4 mal Laufen, Kraftraining, Zirkeltraining, Aquajogging und schon Rolle.....
Ich wünsche Dir ein gutes Training und natürlich Deinen Kinder, Deiner Frau alles gute. Immer wieder schauen wir bei Nils u. Noah vorbei. Auf http://www.hobbylauf.de gibt es ebenso im Tagebuch von mir viel zu lesen. Ferner habe ich ein Gästebuch angelegt. Viele meiner Leser haben sich beschwert, dass Sie nie einen Kommentar abgeben können, so wie bei einem Blog.
Also mach es gut. Ach ja - eine Langdistanz vermisse ich.....
Liebe Grüße Paul Launer
www.hobbylauf.de