Dienstag, März 27, 2007

gießener frühjahrsvolkslauf über 10 km am 25.3.07

der 1oer in gießen habe ich als eine standortbestimmung absoliviert , desweiterem hat sich der lauf aufgrund der topographie als eine gute kraftausdauer einheit rausgestellt. die ersten 6 km ging es fast nur bergauf , mein ziel war , bis dahin versuchen den 4er schnitt zu halten. beim km. 2 hatte ich eine handgestoppte zeit von 7:41 min. viel zu schnell dachte ich also schaltete ich einen gang runter. oben beim km. 6 angekommen hatte ich eine zeit von knapp 25 min. stehen und beine wie aus gummi. aber es ging jetzt bergrunter , ich gab alles was ich noch an kraft übrig hatte und es waren pro km. genau 4 min. eigentlich hatte ich mir ausgerechnet schneller den berg runter zu laufen aber die akkus waren leer. am ziel angekommen hatte ich eine zeit von 41:21 min.stehen was mir den 32. platz in der gesamtwertung gebracht hat ( von ca. 150 teilnehmern) und platz 1. in der schwachbesetzten ak. 30
ich bin mir sicher das ich auf einer flachen strecke deutlich unter 40min geblieben wäre , denn die sterecke in gießen einiges an höhenmetern hatte und zu 80% unbefestigte waldwege die einen zusätzlich langsam machen.
unter laufreport.de gibt es eine reportage zum lauf. einfach hier draufklicken.

Keine Kommentare: