Donnerstag, September 07, 2006

als ich den neuen spiridon laufmagazin aufschlug, fiel mir auf der ersten seite eine werbung von adidas und polar auf , wo für ein system geworben wird mit herzfrquenzmesser im shirt und laufsensor im schuh , für exakte geschwindigkeit und distanzmessung wie es heiss. da musste ich an die zeit denken als ich mit dem laufen anfing, mitte 90er jahre , wo man ausser ein paar gute laufschuhe und einer uhr nichts mehr brauchte. und das ist eigentlich bei mir bis heute so , ich brauche keine pulsuhr , meine laufschuhe haben auch keinen dämpfung schnick-schnack von dem man früher so überzeugt war, denn es war wissenschaftlich erwiesen das es gut sei für läufer. was ist davon geblieben ? nicht viel die schuhe haben ganz schön abgespeckt jetz ist man auf nike free( von denen ich allerdings ein grosser fan bin) oder nike mayfly stand wo es heisst: run natural. alles mode erscheinungen? zum teil ja denn ein 100kg mensch kann/sollte auch keine nike free tragen( er sollte auch nicht joggen aber das ist eine andere geschichte) auf der anderen seite muss man nicht jeden trend nachgehen oder alles neue toll finden wie es leider viele tun. ich kann mir nicht vorstellen das ein leistungsorientierter läufer so etwas wie das neue trainingssystem von adidas braucht. schon eher ein gelegenheitsläufer der in der laufgruppe immer das neuste vorführen möchte. ich war schon immer nach gefühl läufer aber dafür wirbt keine sportmarke, denn damit lässt sich kein geld verdienen.

Keine Kommentare: