Montag, Juli 30, 2012

Hitzewelle


Montag: Laufen 10Km in 50:20min @5:00min/km locker nach Gefühl gelaufen, die Beine sind etwas schwer von gestern.

Dienstag:  FT Metcon - KB Tabata Intervalle wie folgt: 1xTabata KB Snatches, 1min Pause dann Tabata Clean und Press:
Runde1. Re. Arm KB Clean
Runde2 Re. Arm KB Presses
Runde3. Li. Arm KB Clean
Runde4. Li. Arm KB Presses
1min Pause dann 1x Tabata KB Swings. Alles mit 16Kg KB. Die Presses tun irgendwann nur noch weh….

Mittwoch: Laufen 12Km in 56:57min @4:45min/km Fahrtspiel. 21Uhr und es sind immer noch deutlich über 20Grad, für das was ich vorhabe (5x1000m 10KM Tempo) eigentlich viel zu viel, ich laufe schon ´ne weile und weiß dass ich bei den Temperaturen keine vernünftige Leistung abrufen kann. Trotzdem laufe ich los, will einfach mal schauen was geht. Beim einlaufen habe ich das Vorhaben geändert, fahrtspiel nach Gefühl schien mir vernünftiger. War auch eine gute Entscheidung, relativ locker angefangen habe ich zwei 1km abschnitte in 3:50min/km eingestreut das ist allerdings momentan wohl  mein 5km Tempo und das höchste der Gefühle was an dem Tag ging, zwischendurch 10min lang 4:20er Tempo dann wieder ganz locker im 5er Schnitt, der erscheint nach dem flottem Geläuf wirklich sehr locker. Auf den letzten 2km wieder das Tempo auf unter 4:30min/km die Beine waren schon schwer geworden, ich literweise Wasser verloren, den Schnitt aber noch nach Hause gebracht….Frühläufe liegen mir definitiv mehr als Abendläufe, möchte ich mal als Fazit festhalten.

Donnerstag: Rad 50Km in 1:51Std. locker,  30Grad und keine Wolke am Himmel. Die Beine fühlen sich erstaunlich gut an, trotzdem fahre ich insgesamt locker mit kurzen schnelleren abschnitten.
Freitag: Laufen 10km in 46:37min TDL @4:40min/km. Eine Kopfeinheit, bin schon kurz nach 8Uhr losgelaufen, war aber trotzdem schon ordentlich heiß, die ersten 2km locker zügig in 5er Schnitt, ab den dritten Km bei 4:45min/km und weiter dran gezogen Km 5 in 24:10min und zurück, tendenziell Berg auf hat sich das Tempo bei 4:35min/km eingependelt, dann wurde es irgendwann schwer, die Hitze machte sich bemerkbar, auf den letzten drei Km war es reine Kopfsache. 22:27 min für den Rückweg und ein gutes Gefühl mich durchgebissen zu haben. 

Samstag: aktives Streching, Schaumrolle sonst nix.

Sonntag: Laufen 18km in 1:28:35min @4:55min/km. Etwas gemächlicher, die Woche fand ich wegen der Hitze sehr anstrengend also habe ich einen Gang zurückgeschaltet und eine komplett neue Strecke gelaufen, mit 19Grad war es schon fast wieder kühl ;-)

Keine Kommentare: