Montag, Oktober 10, 2011

Kurparklauf Bad Homburg - ein Anfang

Das Training der letzten Wochen entwickelt sich immer besser, dabei bin ich meiner jeden zweiten Tag Laufen  Devise und Wochengestaltung  treu geblieben. Teilweise auch da es schön übersichtlich und vor allem entspannt ist.
Gestern stand der ersten kleine Test an, ein 10er in Bad Homburg - mein erster Wettkampf seit Mai und der erster kleine Test wie das Training sich auswirkt.


Es war eine 2,5km Runde zu umlaufen mit einer leichten Steigung, insgesamt jedoch ziemlich flache Strecke.
Dabei waren auch Nils, Noah die mich kräftig angefeuert haben und mein Bruder Lukas.


  

Die erste Runde lief ich in 10:07min, habe mich dabei bewusst etwas zurückgehalten. Nach 5km zeigte die Uhr 20:30min, die dritte Runde war etwas zäh da machten sich die fehlenden Wettkampfkilometer und die fehlende Tempo härte bemerkbar.



Auf der letzten Runde gab ich was noch drin war, dazu war der Andrang auf der Strecke wieder etwas größer an manchen stellen, da die langsameren Läufer überrundet werden mussten.
Unten der Zieleinlauf, meine Laufzeit kann man an der Uhr ablesen.


Insgesamt ein schöner Trainingswettkampf und nach monatelanger Pause ein zufriedenstellender wieder einstieg ins Wettkampfgeschehen.

Dazu hatten Nils und Noah auch ihren Spaß den Papa anzufeuern ;-)

Keine Kommentare: