Montag, Oktober 26, 2009

Saisonabschluss

gestern beim schönem Wetter (bin in kurzen Hosen gelaufen!) bin ich zum Saisonabschluss noch einen flotten Trainings 10er gelaufen in 43:25min lief wie insgesamt die letzten Lauf-Wochen sehr ordentlich. Schon fast schade dass es mit dem Wettkampf in Gießen nicht geklappt hat, die Form ist da. Naja jetzt mache ich erst einmal die nächsten Wochen ganz locker.
Was ich auf jedem Fall nicht mache ist komplett pausieren, dass war mein Fehler in den vergangenen Jahren. Viel zu lange Trainingspause die bei mir wohl hohen Abtrainingseffekt zur folge hat, dadurch kann ich nur schwer auf ein höheres Niveau kommen sondern erreiche nur das Niveau des Vorjahres.
Deshalb werde ich ein paar Tage und nicht wie bisher 1 bis 2. Wochen Regenerieren und anschließend mit lockerem Training anfangen, dabei die Umfänge stark reduzieren, nicht unbedingt aber die Häufigkeit und Intensität und natürlich spielt Krafttraining in den Wintermonaten eine große Rolle.


das Foto hat gestern der Nils geschossen, nach dem ich mich ein wenig auf der Terrasse ausruhen wollte. Gut gemacht.


der Läufer und der Fotograf... ;-)

Die wichtigsten Wettkämpfe fürs nächste Jahr stehen fest, momentan arbeite ich am neuem Trainingsplan, mehr dazu in den nächsten Posts.

Keine Kommentare: