Sonntag, März 22, 2009

Samstag: Laufen 25km GA1

am Donnerstag habe ich wie schon mal erwähnt mir Pause gegönnt.Freitag wieder mal Schwimmen leider zu "falschen" Zeit. Vormittag um 10Uhr ist genauso schlecht wie abends nach 18Uhr, jetzt bin ich schlauer. Für 1,3km hat es aber gereicht mit dem Hauptteil 3x400mGA1. Gestern dann der langer Lauf 25km Ga1 dabei bin ich die letzten 6km in Ga2 gelaufen. Wie in den Vorwochen bin ich den langen auf der Strecke des 10Meilen Laufs hier in Lich gelaufen. Bin ich die letzten male immer so um 5:35min/km gelaufen so ging heute ein 5:20er Schnitt locker von der Hüfte. Anbetracht dessen das ich nächste Woche einen 10er laufen will (es wird nicht Giessen sein, dazu gleich mehr) habe ich beschlossen die letzten 6km etwas schärfer anzugehen, diese Greif´sche art zu Trainieren ist mir neu und es war Hart, ich konnte aber ganz deutlich unter der 5min Marke bleiben, das war alles was ich wollte. Allerdings habe ich heute immer noch was von der für mich noch neuen Trainingsbelastung, deshalb ist naher nur ein wenig lockeres Rollentraining angesagt.
Gesamt 25km in 2:12:13Std. @5:17min/km, Puls 151, 197HM. Die letzten 6km in 28:30min @4:47min/km Puls 168

Diese Woche war auf jedem Fall die härteste bis jetzt, die nächsten sieben Tage wird der Umfang ein wenig zurückgeschraubt da am Wochenende der 10Km Wettkampf ansteht. Wie schon erwähnt nicht in Giessen, ich will in erster Linie einen schnellen Wettkampf und das bietet die Strecke in Giessen nicht. Mein erstes Ziel für das Frühjahr heisst -10 sub 40- und da ich mich läuferisch in einer guten verfassung befinde habe ich mir einen anderen Wettkampf ausgesucht. Der Straßenlauf in Brechen bei Limburg. Eine schnelle Strecke auf der ich den Versuch unternehmen möchte so nah an den 40min zu Laufen wie es die Tagesform erlaubt.

Keine Kommentare: