Sonntag, März 29, 2009

10Km Oberbrechen



Start und Ziel Bereich in Oberbrechen.

Oberbrechen liegt in der nähe von Limburg ca. 80km von Giessen entfernt. Nach einer knappen Stunde Autofahrt war ich da und staunte nicht schlecht als der Oliver vor dem Eingang in die Sporthalle da stand und auf mich wartete. Wir haben die Tage miteinander Telefoniert und ich erwähnte dem Oliver gegenüber dass ich nicht in Giessen sonder in Oberbrechen starten will, da hat er sich gedacht er überrascht mich mal wieder und es ist ihm mal wieder gelungen.


Die Überraschung war gross.



Die Schuhe an und ab geht es.....


Nach dem wir uns angemeldet hatten war noch genug Zeit zum quatschen und pünktlich zum Start kam die Sonne raus. Da der Oli momentan nicht so viel trainiert, hat er mich die ersten 2Km begleitet und hat sich dann etwas zurück fallen lassen.
Und da ich meine Uhr leider vergessen habe, wusste ich ab dem Zeitpunkt überhaupt nicht wie schnell ich unterwegs bin, wollte aber in der Gruppe von ca. 5Mann unbedingt so lange drin bleiben wie es ging da wir mit recht starkem Wind zu kämpfen hatten. Bis Kilometer 6. konnte ich die Gruppe halten dann musste ich sie ziehen lassen, ein paar mal ertappte ich mich dabei in einem wohl fühl Tempo zu laufen, einer dieser gefahren wenn man ohne Uhr läuft. Nach genau 42:02min war ich im Ziel.
Es ist schon fast meine Tradition den ersten 10er der Saison in 42min zu laufen. So auch dieses mal, schade nur dass ich keine Uhr dabei hatte, da es recht schwierig ist "ohne" das richtige Tempo zu finden. Vielleicht wäre mehr drin....
Was mir aber noch fehlt ist die Tempohärte, die Bereitschaft mich in dem Laktatrausch fest zu beißen. Aber das kommt ja bekanntlich mit dem Wettkämpfen.
Hier die Ergebnisliste

Keine Kommentare: