Samstag, Dezember 13, 2008

Freitag: Laufen 8Km TDL


Da die Maja um 10Uhr zur Arbeit musste, habe ich mir eine kurze aber recht Intensive TDL Einheit nach Friel ausgesucht. Habe mich 3Km eingelaufen wobei das bei der Kälte(-1Grad) auch locker 5Km sein könnten. Dann 2km nahe am 4er Schnitt und wieder auslaufen - 3Km. Gesamt 8Km in 42min, Puls 158, @5:25min/km, die 2km TDL bin ich in 4:05min/Km und einem Puls von 184 gelaufen.Noch recht ungewohnt schneller als 5er Schnitt zu laufen aber es ging eigentlich ganz gut. Das schöne an dieser Einheit ist dass man jeder Woche ca.5min länger laufen soll, so dass man von Woche zur Woche immer länger und somit auch immer Intensiver läuft. Dabei kann man schön beobachten ob man mit der Zeit auch schneller wird. Ich Trainiere diese Saison nach der Trainingsbibel von Friel und dieser Einheit wird ab sofort jeder Woche in meinen Plan eingebaut, so langsam werden auch ein paar schnellere Sachen eingestreut.

Keine Kommentare: