Dienstag, Juli 08, 2008

woche no. 5

der ironman ffm fand vergangenes wochenende statt. dieses jahr war ich auf der radstrecke in bad nauheim und während ich da so mir die jungs und mädels angeschaut habe, überkam mich mehr und mehr die lust selbst mal wieder einen ironman zu machen. es sind schon zwei jahre vergangen seit roth und wenn ich vernünftig bleibe dann lasse ich das lieber bis mindestens 2010.
andere ziele müssen her, ein davon ist der halbe ironman in wiesbaden und in der vorbereitung für diesen bin ich doch ganz schön fleissig. es sind mittlerweile 5. wochen vergangen seit dem ich mit der speziellen vorbereitung angefangen habe. und seit letzter woche überkam mich große lust wieder einen wettkampf zu machen, der claudius und alle anderen verpflichtungen die nichts mit sport zu tun haben, meinen neee konzentriere dich auf das training damit du nicht so unter gehst wie letztes jahr. gesagt getan. hier mein training der letzten woche im überblick :

montag - pause
dienstag - schw. 2x1000m ga1 zügig mit neo ( 16:45 / 17:15min ) die zeiten sind nicht die schnellsten da war ich schon viel schneller aber mit dem wenigem training ist nicht all zu viel zu reißen, die schwerpunkte liegen wo anders. abends noch laufen 10km ga1 in 48min.
mittwoch - mtb 37km ga2 mit dem rad zu arbeit, wird wohl demnächst öfter vorkommen. vor der arbeit 1std. um die licher und pohlheimer wälder geradelt und abends nach der arbeit noch mal 30min. das macht riesen spass....
donnerstag - laufen 1:14 std. ga1 zügig. keinen runden tritt gefunden, es leif insgesamt nicht ganz toll und es war mal wieder richtig heiss. vielleicht ist das der grund wieso ich mir momentan mit dem laufen so schwer tue.. ?
freitag - rad 1:30std. ga1 nur locker da die mtb einheit von mittwoch mehr körner gekostet hat als gedacht. aber auch so brauche ich sowas mal. einfach mal locker durch die gegend zu gondeln....
samstag - laufen 1:36std. ga1 das angepeilte tempo ging gut, trotzdem fühlte ich mich nicht frisch. das laufen ist momentan eher bescheiden.
sonntag - rad 2:30 std. ga1 70km das lief mal wieder gut, vielleicht lag es an dem ironman den ich mir während dieser fahrt angeschaut habe.

das laufen bereitet mir offensichtlich momentan leichte probleme. irgendwie muss ich mich da mehr quälen wie sonst. aaabberrrr am heutigem dienstag bin ich 12km gelaufen mit 3x2km steigernd und das ging so richtig ab. der erste intervall in 9:10min ( 4:45 / 4:25min ) der zweite in 8:13min ( 4:17 / 3:56min ) und der dritte in 8:01min ( 4:09 und 3:52min ) also ich habe mich von intervall zu intervall gesteigert und das ging richtig gut. hat auch meinem kopf gut getan, ich habe so langsam an meinem laufen gezweifelt. und heute war es mit 19 grad viel kühler wie die letzten tage, da kann ich definitiv besser laufen.
unten das highlight video vom ironman 08, viel spass

Keine Kommentare: