Montag, Februar 18, 2008


in der gerade abgelaufenden woche war nicht viel platz für grosse umfänge, da ich von montag bis freitag nachtdienst hatte. mittlerweile habe ich gelernt dass ich in der zeit aufpassen muss um nicht zu überzocken, denn 10 std. dienst und durchschnittlich 5 std. schlaf treiben einen schnell ins verderben.
deshalb war die devise weniger umfang dafür alles ein wenig schneller. und so lief die woche ab :

montag : kein training dafür massage bei physio aktiv hier in lich. der physiotherapeut ist selbt ausdauersportler - da war ich in guten händen....
dienstag : laufen - 10km ga2 in 47:43min. seit langem mal wieder meine waldstrecke abgelaufen. da das wetter in den letzten tagen so schön war, waren die wege wieder frei. sonst ist die strecke im winter nicht zugänglich.
mittwoch : rolle 1std.ga1 mit 15 x 10sec sprint gegen hohen wiederstand. mein tritt wird so langsam rund, durch die ( für mich) vielen radkilometer letzte woche, fühlt sich das radfahren wieder gut an. die form kommt.
donnertag : krafttraining - oberkörper, die nachtdienste machen sich langsam bemerkbar also nur locker die gewichte geschwungen.
freitag : laufen - 1:04 std. intervalle, 6 x 1000m vorgegebene zeit 4 bis 4:05min. es klappte ganz gut , bei den ersten zwei suchte ich noch das tempo und lief jeweil 4:06min ich wollte nicht zu schnell am anfang angehen, dann den dritten in 4:05min der 4 und 5. habe ich irgendwie verpennt bzw. das tempo verbummelt und den letzten in 3:59min mehr hätte ich an dem tag nicht geschafft. nach vier durchgemachten nächten ist das schon eine herausforderung. gesamt 13km.
samstag : brick einheit - rolle 1std. ga1 bis ga2 bei hoher trittfrequnz. gleich dannach 10km laufen ga2 in 47min. auf der rolle lief es reibungslos 29,8km/h fühlen sich nicht mehr anstrengend an. die schwierigkeit liegt beim laufen, man ist geneigt durch die hohe trittfrequenz beim radfahren schnell zu laufen, da muss man ein gutes anfangstempo finden , (was mir ganz gut gelungen ist) um nicht hinten raus es schleifen zu lassen. das war die beste einheit in dieser woche. ich war aber dannach ganz schön platt.deshalb sonntag....
....nur ein rekom lauf von 40min. ich fühlte mich von der für meine verhältnisse schnellen woche ( nicht zu vergessen nächten ) ein wenig mitgenommen.

alles in allem eine gute woche, mit mehr speed als in den wochen zuvor. in dieser woche wird es ein wenig ruhiger dafür länger. und übernächste woche steht der halbmarathon in frankfurt an.

foto : training auf der strecke des ironman germany in frankfurt in 2004, wow das ist schon wieder 4 jahre her !

Keine Kommentare: