Mittwoch, März 07, 2007

eigentlich war es geplant am sonntag den 4.3 in leverkusen 10 km um den bayer kreuz zu laufen.
doch wie so oft musste ich den lauf kurzfrisstig absagen , da ich aus beruflichen gründen nach giessen in hessen musste. wir( meine famillie und ich) waren schon am samstag vormittag da , wie ich aus dem internet erfahren habe gab es im nachbarort einen 5km lauf als zusatzlauf zu einer winterlaufserie die an dem samstag mit einem halbmarathon zu ende ging.
spontan wie ich bin , habe ich mich entschlossen den 5er mitzumachen. so weit so gut....
das wetter war wirklich schlecht , starker regenschauer , kühl , egal ,ich war wirklich heiss darauf wieder einen wettkampf zu machen. im start bereich habe ich mich ganz vorne aufgestellt und es ging los , ich bin losgerannt wie bei einem sprint , zu meiner überaschung folgte mir keiner. nach ca 200 m. ging es links um die ecke und eine rampe hoch. oben angekommen schaute ich mich zum ersten mal um , zwei läufer waren ca. 100 meter hinter mir. bei km. zwei die nächste überaschung, man musste quer durch einen fussballplatz , das sehr ähnlich einen ackerfeld sah , kein wunder wenn 200 halbmarathonis schon dadurch gelaufen sind.
nach 2,5 km war schon wieder die erste runde durch , wieder an der rampe angekommen habe ich mich erneut umgedreht und es war keiner hinter mir , 500 meter später habe ich mich wieder umgedreht immer noch keiner. ich behielt mein tempo und lief die zweite runde zu ende.
jetzt kommt das drama ; - ) als ich im zielbereich angekommen war ,haben ca. 5 leute auf einmal auf mich eingeredet das sie gerufen hätten ich wäre verkehrt abgebogen. ich habe keinen einzigen gehört !!! daneben stand ein radfahrer der anstatt mir hinterher zu fahren , einfach nur da steht und zuschaut. und es hat sich mir keine in den weg gestellt oder gewunken , nein sie waren alle der meinung ich hätte sie hören müssen.
es gibt noch einen ganz entscheidenen punkt und zwar die km. markierung für den 5er in rot für den halbmarathon in grün. alles schön nur sagte keiner dass für den 5er ab km 3. die markierung auch in grün ist : -0

ein paar tage später sieht man das locker aber an dem tag war ich stinksauer über die veranstalter. wie oft gewinnt man schon einen wettkampf......

Keine Kommentare: