Donnerstag, August 31, 2006

ich sollte mich für die nächsten wettkämpfe ab jetzt lieber sehr kurzfristig anmelden , es ist doch ganz schön teuer auf dauer. nach schotten (10km) muss ich jetzt auch noch den kölner triathlon absagen , aus familliären gründen.
es sollte mein letzter triathlon wettkampf dieser saison werden , daraus wird jetzt nichts. ich versuche das positive aus der sache zu sehen und kann mich jetzt voll auf den marathon konzentrieren , d.h auch kein rad mehr denn es sind nur noch 6. wochen bis essen bzw. 8. bis zum röntgenlauf und da zählt jetzt jeder laufkilometer.

Dienstag, August 29, 2006

ab diese woche beginnt mein training für den röntgenlauf. ich halte mir aber eine option offen : den essen marathon am baldneysee. denn, die zwillinge werden voraussichtlich viel früher kommen als errechnet. das ist der wichtigste punkt dazu kommt noch, dass ich meinen letzten marathon vor 5. jahren gelaufen bin ( in frankfurt ) es wäre also mal wieder zeit und dieses jahr ist besser als nächstes. mal schauen wie es läuft.
noch etwas zu meinen lieblingsthema : doping ( kotz !!) mr. tyler hamilton hat sich mal wieder zur wort gemeldet , ich dachte ich lese nicht richtig aber der man ist fest davon überzeugt da seine sperre bald abläuft , dass er bei den weltmeisterschften mitfährt und ab der nächsten saisson wieder in einem pro tour team :-o , na klar, und sein ehemalige teamkollege floyd hat "sauber" die tour gewonnen.
gute nacht rosmarie !!!

Sonntag, August 27, 2006















perfektes radwetter zur zeit , so macht das training gleich doppelt spass.

Freitag, August 25, 2006

tja so schnell geht das. eigentlich wollten wir , am donnerstag den 24.8 nach giessen (hessen). dort hatte ich einen 10km lauf geplant , daraus wird nichts denn maja hat vorzeitige wehen bekommen.nichts schlimmes , sie muss jetzt nur bettruhe einhalten , bekommt infusionen (wehenhemmer) und der trip nach hessen ist gegessen. schade den ich fühle mich zur zeit in wirklich guter laufform und die strcke in schotten ist gut für schneller zeiten.
dadurch hat sich mein wettkampfplan verändert , am nächsten sonntag starte ich beim kölner triathlon über die verlängerte sprintdistanz (750 - 24 - 7 km ) , dannach beginnt mein training für den röntgenlauf.vielleicht ergibt sich noch eine möglichkeit in den nächsten wochen , einen 10er einzubauen.die woche soweit im überblick :
montag : ruhiger radausfahrt über 50km ga1 2std.
dienstag : laufen 10er in 43:26min ga2 / wsa
mittwoch : maja muss ins krankenhaus , keine zeit fürs training
donnerstag : morgens schw. 2km, 400er intervalle / nachmittag laufen mit oli 15km in 1:17std.
freitag : rad 42km in 1:20std. mit einem 20km test im wettkampftempo (soweit möglich mit roter ampel , vorfahrtstrasse usw.) zeit 35:00min , bin zufrieden.
ich werde bis dienstag noch ein wenig gas geben dannach die beine hochlegen und hoffen das in köln eine zeit von unter 1:38 std. rauskommt.

Dienstag, August 22, 2006

so jetzt bin ich ein blogger geworden . ab jetzt steht hier alles zur meinem training und wettkampf. mein nächster wettkampf ist der 10km lauf in hessischen schotten. ziel: die zeit von bonn (39:40min) noch einmal zu toppen bzw. einstellen und dannach widme ich mich mehr meinem rennrad, den ich schon länger vernachlässigt habe.