Sonntag, Oktober 22, 2006

ironman hawaii 2006

normann stadler hat zum zweiten mal nach 2004 den ironman hawaii gewonnen. im wasser lief schon erstaunlich gut für normann der als nicht so guter schwimmer unter den pros gilt , auf dem rad hat er neuen streckenrekord aufgestellt mit 4:18:23 std. und ging mit einem beruhigenden polster von ca. 10min auf die marathonstrecke , der australier chris mccormack der wie entfesselt lief , kam immer näher ,doch normann konnte den ironman nach 8:11:56 std. gewinnen , 1:11 min später kam mccormack ins ziel , dritter wurde meine favorit und hero faris al sultan , der als nenuter auf die laufstrecke ging und sich nach vorne gekämpft hat , hut ab und glückwunsch !
damit beanspruchen die deutschen seit drei jahren den weltmeistertitel im triathlon für sich !!
und das trio: stadler ( beste radfahrer unter den pros ) , mccormack ( beste läufer unter den pros) und faris ( der kompletter triathlet) könnte in den nächsten jahren für viel freude sorgen
top 10. im überblick, in klammern meine getippte platzierung :
1. stadler 8:11:56 neue streckenrekord auf dem rad 4:18:23 std. ( 3 )
2. mccormack 8:13:07 (4)
3. al sultan 8:19:04 ( 1 )
4. beke 8:21:04 (2 )
5. llanos 8:22:04 dem spanier habe ich top 20. zugetraut , platz 5. ist echt klasse
6. vanhoenacker 8:24:17 der geheimtipp hat zugeschlagen
7. bell 8:24:26 ( 5 )
8. brown 8:25:22 ( 8) den cameron habe ich genau getippt , als einzigen in den top ten.
9. lieto 8:27:37 ging als 2. auf die mara. strecke , genau wie llanos hatte ich ihn in den top 20.
10. vernay 8:28:13 den canadier hatte ich gar nicht auf der rechnung , klasse leistung.

die anderen aus meiner top ten :
timo bracht 11. ( 9. )
cam widoff 12. (10)
michael zamora 23. ( 7. )
thomas hellriegel augegeben ( 6. )
was mich sehr freut ist dass luc van lierde so langsam sich wieder an die spitze arbeitet . er wurde 16. kam als 2. aus dem wasser und nach 8:37:12 std. ins ziel ( man könnte sagen durch van lierde kam ich zum triathlon )
so schlecht lag ich gar nicht mit meiner top ten , die pros liegen von der leistung sehr dicht bei einander , da entscheidet schon mal die tagesform.
es hat riesen spass gemacht das spannende rennen live zu verfolgen , ich freue mich schon auf das nächste jahr.

Keine Kommentare: