Mittwoch, Oktober 18, 2006

essen marathon 2006 bericht :

sieben wochen vergehen schneller als man denkt und eher ich mich als triahlet an das läuferleben gewöhnt habe (kein rad und kein schwimmen sieben wochen lang , ich habe entzugserscheinungen!! :-) ) standich an der startlienie des marathons um baldeneysee. das wetter war prima , vll. ein wenig windig teilweise aber insgesamt okay , ich fühlte mich gut und dachte die 3:15std hast du heute drauf. der startschuss fiel und es ging los , für mich im 4:30-er schnitt . alles nach plan , ich wollte schön gleichmässig durchlaufen , bei km 10 lichtete sich ohnehin das dünne feld , so das ich aufpassen musste nicht alleine im wind zu laufen.bis km 26 ging es wunderbar nach plan , doch ab da habe ich unter meinem rechten fuss leichet schmerzen gemerkt , bis km. 33 konnte ich damit umgehen , obwohl der schmerz immer größer wurde , doch irgendwann geht es eben nicht mehr , kilometer 35 habe ich nach 2:49 std. passiert und da war mir klar das ich die angepeilte zeit nicht mehr schaffe, deshalb habe ich das tempo , noch ein wenig reduziert , denn die schmerzen strahlten teilweise in die zehen , was sehr unangenehm war und die motivation liess auch ein wenig nach.
das ziel habe ich nach 3:31:47 std. erreicht und bin damit halbwegs zufrieden .die ursache für die blase am fussballen war glaube ich der schuh der ein weing locker war( ich lasse die schuhe öfter ein wenig lockerer,bis jetzt ging das immer gut) , dadurch bin ich wahrscheinlich hin und her mit der socke gerutscht bis sich eine blase bildete.
fazit : nach 5. jahren wieder ein marathon , die alte bestzeit deutlich unterboten und das freut mich am meisten , ich habe die ernährung vor und während eines wettkampfes im griff. das sind die positiven seiten ,halbwegs negativ ist natürlich dass ich meine zielzeit deutlich verfählt habe , halbwegs deshalb weil ich weiss woran es gelegen hat , körperlich ging es mir "gut".
jetzt kann ich mir wieder 5. jahre zeitlassen , ich gehe radfahren :-)

durchgangszeiten :
km 5 : 22:43 min
km 10 : 45:19 min
km 15 : 1:08:03std
km 20 : 1:31:15 std
hm : 1:36:20 std
km 25 : 1:54:55 std
km 30: 2:19:47 std
km 35: 2:48:53 std
km 40 : 3:18:43 std
km 42,195 : 3:3147 std.

Keine Kommentare: