Donnerstag, Oktober 12, 2006

die frage nach dem tempo .
wenn man sich meine berichte zum marathontraining durchliest, fällt auf dass ich mir nicht ganz sicher bin ob ich nun 4:25 , 4:35 oder was dazwieschen laufen soll . woran liegt das ? ich würde sagen als triathlet stellte sich die frage für mich nicht , schon eher wie schnell fahr ich rad , ausserdem bin ich schon ewig keinen solo marathon mehr gelaufen und es gibt tage in der vorbereitung da könnte man die bäume aussreissen und man meint da mussten doch die drei stunden drinn sein , auf der anderen seite geht es einem manchmal gar nicht gut( vor allem bei den langen läufen ) da fragt man sich wie soll ich das denn im wettkampf schaffen ???
nach reichlich überlegung, habe ich mir volgendes ausgedacht : mein mininmalziel sind 3:15std. ,
ich nehme mir als zeit das, was ich bei optimaler vorbereitung, voller auslastung und jetziger 10er bestzeit laufen könnte , 3:o8std. geteilt durch zwei macht das 1:34 std ,plus drei minuten drauf 1:37std. das wäre meine durchgangszeit für die erste hälfte und eine gute ausgangsbasis für einen negative split, einer zeit sub 3:15std. und bestimmt ein gieles gefühl.
ich gehe jetzt ein weing laufen , in angepeiltem marathontempo....... :-)

Keine Kommentare: