Freitag, September 15, 2006

als grosser radsportfan , möchte ich hier ein paar worte zur derzeit laufenden vuelta in spanien verlieren , im kreise der drei grossen rundfahrten eigentlich zu unrecht öfter übersehen( naja die wüstenlandschaft der ersten tage ist schon sehr langweilig..) ist die vuelta dieses jahr so spannend wie schon lange nicht mehr. vor allem durch das duo vinokurov / kascheschkin , die jungs machen einen wirklich klasse job und den spaniern ,mit valverde und sastre an der spitze, das leben schwer. die 17.etappe am vergangenen mittwoch ( 13.9) war wirklich super spannend , klasse das taktische zusammenspiel der beiden astana fahrer. als vinokurov noch bei t-mobile fuhr hat man ihm öfter seine ungedult und falsches verhalten im rennen vorgeworfen , meiner meinung nach könnte das peloton mehr fahrer gebrauchen wie ihm , die nicht nur an den man ihm ohr hören sondern oft aus dem bauch aus entscheiden.ob er am mittwoch auch aus dem bauch heraus fuhr oder ob das vorher festgelegt war wo er angreift , das wiess ich nicht auf jedem fall hat er und kascheschkin alles richtig gemacht ( ich gehe jetzt nicht im einzelnem wie das rennen verlaufen ist , das musste man gesehen haben) vinokurov ist jetzt nach der 17. etappe leader der vuelta und hat die grosse möglichkeit die rundfahrt zu gewinnen. am samstag steht nocht das einzelfahren aus , ich glaube nicht das valverde da schneller ist.
ein kleiner beigeschmack bleibt allerdings, den die jungs von astana haben anfang der woche eine doping kontrolle verpasst , in dem sie das hotel früher verlassen haben und die anti-doping kontrolle keinen angetroffen hat . hoffentlich nur ein versehen , der letzte vuelta sieger war auch schon gedopt.

zu meinem training , die woche verläuft ruhig ich mache nur ga1 läufe und lasse mir die ein wenig müde gewordenen beinmuskel massieren( rekom-woche) , den 10er in köln werde ich nicht machen , es ist doch ein wenig zu stressig vor der arbeit nach köln zu fahren. es ist die ruhe vor dem sturm den nächste woche wird es hart.

Keine Kommentare: