Samstag, April 21, 2012

Wadenprobleme


Woche 9.4 bis 15.4
Den 10er letzten Sonntag habe ich schon zu Beginn der letzten Woche gestrichen, da ab Dienstag nach dem Intervalltraining (4x1000m) starke Wadenprobleme aufgetaucht sind und da mir der 10Meilen Lauf viel wichtiger ist entschied ich den Lauf in Griesheim zu streichen und hoffte auf Besserung.   
Am Mittwoch dann eine nette FT Einheit mit zunächst 3x10Deadlifts (50kg) als Kraftteil und einem Kettlebell Triplet als Hauptprogramm (Swings, Presses, Squats) irgendwie liebe ich diese Kugel, bringt auch eine Menge fürs Laufen.
 Am Donnerstag war ich damit beschäftigt die Wadenmuskulatur zu kneten, leider fühlt sie sich beim gehen schon verspannt an…... Freitag dann ein Test 11km DL zunächst vorsichtig in 5:15er Schnitt, die Wade hält ich spüre zwar einen punktuellen druck aber sonst läuft es gut insgesamt fühlen sich die Beine gut an also noch eine Schippe drauf, knappe 5er Schnitt es läuft gut ich merke zwar den Biceps Femoris und den unteren Rücken von den Deadlifts am Dienstag es behindert mich aber nicht weiter. Mittlerweile bei km7. Und einem 4:30er Schnitt angelangt und es geht ohne Probleme kurz denke ich darüber nach doch am Sonntag den 10er zu machen streiche den Gedanken aber schnell wieder, muss vernünftig bleiben der 10Meilen Lauf ist wichtiger. Am Ende ein 4:45min/Schnitt auf 11Km und die Wade macht im großem und ganzem keine Probleme. Samstag erneut eine FT Einheit, ich werde in den nächsten Wochen vermehrt wieder auf die aktuellen WOD´s zugreifen das Training wird sich ab Mai ein wenig verändern…aber ich schweife ab Hauptprogramm: 21-15-9Wdh von Sumo Deadlift Highpull, pushups, lunges. Mit halber Kraft gefahren da ich mich am Vormittag schon bei der Gertenarbeit ausgetobt habe. 
Sonntag Laufen 12Km. Die Lunges haben mir doch tatsächlich schwere, dicke Beine beschert. Wollte es irgendwie an dem Tag wissen, bin von Km.1 deutlich unter 5min/km gelaufen und bis auf unter 4:30min gesteigert. Es lief nicht so locker wie am Freitag habe mich aber im wahrstem Sinne des Wortes durchgebissen. Und das wichtigste die Wade muckt nicht auf.
Am heutigen Samstag steht der 10Meilen Lauf an, das Wetter ist momentan alles andere als gut – dicke Wolken aus denen reichlich Wasser runter kommt…. Wenn es nicht bald aufhört gibt es nachher eine richtige Schlammschlacht. Die aktuelle Woche und Wettkampfbericht kommt morgen.

Keine Kommentare: