Montag: Laufen 11Km in 51:31min @4:47min/km. Zügig in den neuen Brooks Pure Flow. Schönes direktes Laufgefühl in den Schuhen. Der lauf selbst war zwar zügig aber in Anbetracht der anstehenden intensiven Tagen mit angezogener Handbremse.
Dienstag: Laufen 14Km in 1:08:23h @4:53min/km. Mit 3000m in 12:51min, 2000m in 8:20min, 1000m in 4:08min. Zuerst 5km locker eingelaufen, dann die Intervalle bei denen ich immer schneller werden wollte, ist mir auch gelungen allerdings war ich bei dem 1000er so richtig im Eimer und konnte gerade so noch 4:08 laufen, die profilierte Strecke auf dem letztem Intervall machte es auch nicht gerade leichter. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Einheit.
Mittwoch: Laufen 10Km in 47:37min @4:49min/km. Abends mit Uwe. Zügig. Anfangs angenehm locker zum Schluss etwas zügiger. Die Einheit von gestern steckt mir auf jedem fall noch in den Knochen.
Donnerstag: Streching, Mobility, Schaumrolle. Ab heute bis Montag im Nachtdienst, deshalb wird es ab morgen etwas ruhiger.
Freitag: Laufen 14Km in 1:10:41h @5:05min/km. Locker. Der Schlaf war gut, fühlte mich trotzdem wie so oft nach dem Nachtdienst etwas abgeschlagen.
Samstag: Kraft/FT 30min. Hauptprogramm - 3x10Wdh. tiefe langsame Backsquats mit 30Kg. dann 21-15-9Wdh KB swings, Pushpress, power cleans. Wollte unbedingt in der Woche eine FT Einheit einbauen, sehr schweißtreibend mit hohem Spaßfaktor das ganze.
Sonntag: Laufen 10Km in 45:29min @ 4:45min/km. mit 2x2000m in 8:50 und 8:30min. Die letzten Nächte und die Intensive Trainingswoche machen sich bemerkbar, deshalb und aufgrund der Osterfeiertages habe ich mich für was kürzeres entschieden, die Intervalle progressiv und mit ca70% gelaufen.
Durch die Nachtdienste habe ich mir gedacht die erste Hälfte der Woche einen recht intensiven Laufblock einzulegen und damit einen Reiz zu setzten und in der zweiten Hälfte etwas herauszunehmen. Sehr positiv war die Tatsache dass ich für meine Verhältnisse sehr gut geschlafen habe nach den Nächten, so konnte ich mein Training so durchsetzten wie ich es mir gedacht habe. Einzig die Einheit am Sonntag war anders geplant, doch insgesamt verlief alles wie gewünscht auch wenn ich eigentlich 80Km geplant habe die allerdings in der Woche aufgrund der Feiertage und des Nachtdienstes nicht drin wären.
Das war in diesem Frühjahr die letzte Intensive Woche, die nächsten zwei sind Wettkampfwochen am 15.4 ist ein 10km lauf in Griesheim geplant wo ich die 40min angreifen will und eine Woche später steht als zweites Highlight in diesem Frühjahr der 10Meilen Lauf in Lich an, der auf meiner Hausstrecke stattfindet.
Dann ist der Wettkampffrühjahr auch vorbei, den Mai nutze ich um wieder etwas Kräfte zu sammeln und um etwas mehr Bike zu fahren bevor es Anfang Juni in die Vorbereitung für den Koberstädter Halbmarathon geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen