Montag: Kraft/FT Training - 21-15-9 Wdh. Lunges, situps, KB swings. Abends Schaumrollen Massage der Beine, tut einfach gut und wirkt sich wunderbar aufs Laufen.
Dienstag: 12Km in 1:02:55h @ 5:15min/km. wie schon oben erwähnt die Rolle wirkt sich wunderbar aufs Laufen, ansonsten ist schon ein optimaler Herbst zum Laufen. Abends wieder Schaumrolle.
Mittwoch: Kraft/FT Training - 20-16-12-8-4 Pistols und Liegestütze im Wechsel.
Donnerstag: 14Km in 1:13:23h @ 5:14min/km. Ausnahmsweise mal bei Nieselregen und Nebel.
Freitag: 9Km in 51:10min @ 5:40min/km der lauf war eigentlich gar nicht geplant aber 9Grad und strahlender Sonnenschein haben mich zum Laufen animiert. Schaumrolle und Muskelmobilisation mit Tennisball
Samstag: Pause
Sonntag: 16km in 1:24:10h @ 5:16min/km. Von Fernwald nach Grünberg. Wollte mal eine völlig andere Strecke laufen und da wir zu meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen wurden, wollte ich mir diesen auch verdienen ;-)
Bin natürlich mit der Woche wie sie verlaufen ist sehr zufrieden, zu den einzelnen Läufen gibt es im Moment nicht viel zu berichten da es allesamt lockere DL Einheiten sind, ab Dezember wird das Tempo hier und da etwas flotter dann gibt es auch mehr Inhalt. Bis dahin versuche ich die Wochenkilometer von Woche zur Woche zu steigern, darüber hinaus spielt das Kraft/FT Training momentan wichtige rolle allerdings wie schon mal erwähnt nicht mit der hohen Intensität dazu mache ich bis auf KB nur Übungen mit eigenem Körpergewicht.
In der letzten Zeit habe ich mir ein paar Gedanken zu meinen Zielen für die kommende Saison gemacht und den Entschluss gefasst mich auf Läufe über 10Km bis HM zu konzentrieren, den Marathon habe ich zuerst hinten dran gestellt. Die Höhepunkte im Frühjahr werden sein : Halbmarathon Frankfurt am 11.3.12 mit dem Start und Ziel in der Commerzbank Arena sowie der 10 Meilen Lauf in Lich der auf meiner Training strecke verläuft, dazu kommen einige 10Km Läufe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen