Mittwoch, Februar 06, 2008


tag 3

- laufen 12km 59:10 min. ga1 bis oberes ga2. ein verrücketer tag, geplant war eigentlich für heute eine laufeiheit vor dem frühstück von 40min und mittags/abends noch einmal eine stunde in ga1 mit 5 x 5 min in ga2. gestern abend erfuhr ich aber von maja dass sie heute arbeiten muss und zwar den ganzen vormittag. nun da ich aber sehr flexibel bin, habe ich mich kurzer hand dazu entschlossen einen 1:30 std. ga1 lauf zu machen und den nüchtern lauf in den nächsten tagen nachzuhohlen. so weit so gut. den ganzen vormittag war es heute morgen trüb und es hat immer wieder leicht geregnet. wir machten uns mit nils und noah einen schönen vormittag, die zeit verging wie im flug. als die maja dann da war, kam die sonne raus und es war angenehm warm ( so um die 10 grad ) doch bei km 5. fing es wieder an zu regnen und das nicht knapp. irgendwann war es kein regen mehr sondern hagel mit sehr starkem wind von vorne. bei km 8. war ich komplett durchgenässt, meine beine fühlten sich wie eisklötze an und die motivation war sehr weit unten. es gelang mir trotzdem das tempo zu steigern und bei km 12 bin ich richtung heim gelaufen , es war mir zu kalt und noch eine halbe std. länger zu laufen. ich wollte keine lungenentzündung riskieren. zu hause angekommen bin ich direkt unter die dusche, ich glaube dass ich ungefähr zwanzig minuten da verbracht habe anschliessend meine speicher aufgefühlt. so viel dazu. den lauf habe ich in einem tempo von 5:10min/km angefangen und am ende war ich weit unter den 5min.
morgen ist eigentlich ein ruhetag angesagt, ich werde aber wahrscheinlich auf die rolle gehen denn ich habe das gefühl, wenn ich morgen pause mache bekomme ich am freitag meine beine gar nicht mehr hoch.
heute abend als ich mal kurz in die garage musste, bemerkte ich das mein mtb einen platten hat. das passt doch als abschluss....

foto: die "schinderei" lohnt sich, wenn zu hause so ein teller auf einen wartet.

Keine Kommentare: