einige familiäre verpflichtungen, haben verhindert das ich ende der woche genauso gut trainieren konnte wie zu beginn der woche. nun ja, es gehört zum spiel wenn ich das so sagen kann.
hier das protokoll der letzten vier tage :
tag 4 - 07.02.2008
eigentlich war pause geplant, ich wollte aber "in bewegung" bleiben also bin ich locker 7km gelaufen. sonst beine hoch und leichte massage abends.
tag 5 08.02.2008
das wetter war mittlerweile fast frühlingshaft. heutige einheit : rad 2std. ga1 mit ga2 am berg. um es kurz zu machen es lief super, vielleicht lag es am wetter ;-) aber es fiel mir nicht mal schwer hier und da am berg den dicken gang stehen zu lassen und ein 29-er schnitt am ende zu dieser jahreszeit ist für mich wirklich zufriedenstellend. meine tour ging von lich nach langsdorf über noneroth nach grünberg von da aus nach mücke also den vogelsberg mit angeschnitten, weiter nach laubach und von da wieder richtung lich sehr schöne tour wellig mit kleinen giftigen steigungen drin. am ende kamen 58km raus.
tag 6 09.02.2008
koppeltraining mal anders : laufen 1 std. ga1 zügig, direkt dannach rolle 40min ga2 bei 100u/min.
für die laufeinheit brauchte ich 59min, die beine fühlten sich von gestern etwas angespannt an, es war aber in ordnung. ich habe mich bewusst über den ballen abgedrückt was ganz gut klappte.
direkt dannach war rolle angesagt, da fiehl mir die ersten 10min schwer den runden tritt zu finden und die beine waren alles andere als frisch aber mit der zeit ging es und ich konnte doch ganz gut druck auf die pedale ausüben.
diese art von koppeltraining habe ich zum ersten mal gemacht und es ist alles andere als einfach auf der rolle. die beine sind da schon ein wenig mitgenommen und der runde trit ist nicht mehr so rund. es machte aber riesen spass.
tag 7 10.02.2008
schon morgens nach dem aufstehen merkte ich meine dicken beine. und zum ersten mal diese woche hatte ich sowas wie unlust zum trainieren. ist man aber einmal unterwegs dann geht es wieder. da sich auch bekannte angemeldet hatten und maja abends noch arbeiten musste war mir klar dass ich heute nur einen einheit machen konnte. es stand neben 1std. laufen auch eine radeinheit von 2 bis 3 std. auf dem plan. ich entschied mich fürs laufen. und zwar ein wenig schneller als geplant. ein fahrtenspiel sollte es werden mit 5 mal 1 km in ga2 bis halbmarathon tempo. den ersten bin ich in 4:35min gelaufen dann 4:28min, 4:20min, 4:16min und den letzten in 4:06 aber der ging ein wenig berg runter. nach 55:31min und 12km war ich wieder zu hause. von den dicken beinen habe ich nur die ersten zwei kilometer was gemerkt dannach nicht mehr, ich hatte aber auch die tollen cep socken an. es lag bestimmt da dran...........
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen