Dienstag, Juli 03, 2007

ironma germany 2007 .... aus sicht der age grouper.

ich persönlich habe mir das rennen vor ort auf der laufstrecke angeschaut. und fand die atmosphäre einfach nur klasse , ich war an verschieden abschnitten und muss sagen die stimmung war überall einfach nur geil . das hört man auf diversen triathlon foren auch , da hört man aber auch viele klagen über schlechte leistung der kampfrichter , radpulks wie bei der tour de france , teilnehmer die an der schwimmstrecke anstatt zu schwimmen am ufer entlang laufen etc.
zu schwimmstrecke gibt es eigentlich meiner meinung nach nur zu sagen das der dreieck kurs sehr unglücklich gewählt wurde und ich wette nächstes jahr werden wir einen anderen sehen . beim radfahren ist die problematik des draftings in frankfurt bekannt.
dieses jahr waren die bedinungen sehr gut und die rad und endzeiten dementschprechend auch. es gibt im internet viele bilder die radgruppen von dreissig und mehr leuten zeigen , das ist bitter. aber solange die radstrecke nicht in den taunus verlegt wird ( sehe streckenprofil von 70.3 in wiesbaden ;-) ) wird man das wohl nicht in den griff kriegen. wenn man ein faires rennen auf der radstrecke will muss man wohl auf lanzarotte oder nizza starten. was mir auf der laufstrecke aufgefallen ist, dass viele ausländische teilnehmer einen strich auf der startnr. hatten ( spanier , italiener ) ob da die rennen und vor allem die draftingbox lockerer durch die teilnehmer und kampfrichter gesehen wird muss noch geklärt werden.
das rennen in frankfurt ist am heutigem dienstag , keine 24 std. nach der öffnung der online anmeldung ausgebucht. ich war am überlegen nach 2004 wieder dort zu starten , da habe ich wohl zu lange überlegt :-O

Keine Kommentare: