10er in lich-eberstadt mit einer überaschung.
mein letzter wettkampf liegt schon ein paar monate her. doch in der zweiten jahreshälfte geht es schlag auf schlag , angefangen mit dem 10 km lauf in ebersatdt. der start war auf 18:00 uhr angesetzt, um kurz nach vier erhielt ich ein anruf vom oli , eigentlich nichts besonderes wir tel. öfter. irgendwie sind wir auf das thema wetter gekommen , auf meine frage wie das wetter in remscheid ist antwortete oli "keine ahnung aber hier in lich scheint die sonne" zuerst dachte ich er will mich reinlegen , doch dann stand es plötzlich vor der haustür. die überaschung ist dir gelungen oliver!!
nun zum wettkampf , das sich der racer nicht nehmen lässt auch zu starten , brauche ich nicht zu erwähnen. da er aber nach dem beckenbruch erst wieder mit dem training angefangen hat , startete oli bei dem 5km lauf. seine letzten worte vor dem start " ich hoffe ich komme in 20 min ins ziel" nun oli kam in 18:25 min ins ziel und gewann den lauf mit 15 sec. vorsprung vor dem zweitplatzierten. einstieg nach mass wurde ich mal sagen. glückwunsch !
dann war ich dran , mein ziel nach der langen wettkampfpause waren die 40 min. und nach den guten resultaten im training , dachte ich heimlich an die 39. der startschuss erfolgte mit zehn minutiger verspätung , das starterfeld war groß ich kam aber gut weg. die strecke beim zehner ist ein vier mal zu umlaufender kurs bei dem es kaum ebene passagen gibt. entweder leicht berg hoch oder eben runter. was mich ein wenig verwundert hat waren meine splitzeiten , beim blick auf die uhr hatte ich auf den ersten drei kilometern zeiten von 4:05 , 3:44 , und 4:10 ich bin kein meister in pace halten aber rein vom körpergefühl bin relativ gleichmässig gelaufen. deshalb schiebe ich das mal auf die km markierung die meiner meinung nach nicht gestimmt hatten. um es kurz zu machen ich habe leider die 40min um 22 sec. verpasst , die beine waren gut , mit der luft hatte ich ein wenig probleme und vom kopf her ging an dem tag nicht viel . so meine einschätzung zu dem lauf aber jetzt weis ich wo ich stehe und freue mich schon auf die nächste woche und den hm in marburg , voraussichtlich wieder mit dem racer ;-)
um kurz nach acht ging olis zug nach solingen also fuhren wir dierekt nach dem lauf zum bahnhof nach giessen und nach einem 3std. besuch war oli wieder auf dem weg in richtung heimat.
ich hätte gerne jetzt hier ein paar bilder reingestellt , wir hatten sogar das fotoaparat dabei aber leider keinen memory stick drin . mit der guten alten spiegelreflex kamera wäre sowas nicht passiert.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen