IM malaysia 2007
nicole leder und xavier lefloch gewinnen den ironman in malaysia. das männer rennen bestimmte lange zeit der neuseeländer brayan rhodes , der allerdeings auf der marathonstrecke entkräftet aufgegeben hatte , somit war der weg frei für den franzosen lefloch , der in 8:43 std. gewann. beste deutsche wurde lothar leder in 9:18 std.
bei den frauen hat die deutsche nina kraft das geschehen bestimmt aber auch sie musste ihr erstes rennen nach der dopingsperre entkräftet aufgeben. eine andere deutsche nicole leder arbeitete sich von kilometer zu kilometer nach vorne und gewann das rennen auf der marathonstrecke in einer zeit von 9:42 std.glückwunsch !!
die trainingswoche (19-25.2) :
montag : ruhetag
dienstag : morgens schwimmen 2,6km / haupteinheit : pyramide 200-400-800-400-200 ,
tempo : ga1/ga2 , plus 100er intervalle in 1:29min. das ging gut.
nachmittags rad kraftausdauer 1:30 std. zum schluss hatte ich ganz schön zu kämpfen
mittwoch : krafttraining 30min
donnerstag : laufen 10 km (hausrunde) in 44:57 min ga2 , ich glaube so schnell bin ich die runde noch nie gelaufen.
freitag : rolle 1 std. ga1 , alles schön locker.
samstag : laufen 10km ga1 , 49:30 min , in strömenden regen.
sonntag : rolle 1std. ga1/ ga2
die woche hat ganz gut angefangen aber zum schluss ein wenig nachgelassen , ich habe im moment sehr viel um die ohern , deshalb muss ich die einheiten kurz halten. ein wenig motivationsprobleme habe ich auch ( kein wunder bei dem wetter) es ist aber nicht weiter schlimm , bis zum wichtigstem wettkampf in august habe ich viel zeit.
dadurch, das dieses jahr kein ironman auf dem plan steht , trainiere ich auch anders. vor allem im laufen trainiere ich viel im ga2 bereich, nächste woche in leverkusen werde ich sehen ob das training was gebracht hat . desweitern bin superfroh dass ich die letzten wochen den weg ins schwimmbad gefunden habe. obwohl ich zur zeit sehr wenig schwimme , sehen die zeiten gar nicht schlecht aus , vor allem die 100er intervalle in 1:30 min gingen viel besser als erwartet.
das radfahren: auf der rolle fahre ich zur zeit vor allem als erholungstraining vom laufen. dazu kommt noch kraftausdauer und zwischendurch leichtes intervalltraining. ab märz folgt das grundlagen training , hoffentlich dann regelmässig im freien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen