Montag, Juni 06, 2011

5150 Triathlon Darmstadt / 1. Liga Wettkampf


Am gestrigem Sonntag fand unser erster Ligawettkampf 2011 statt. Die Zeit zum trainieren ist nach wie vor knapp und eigentlich habe ich alle Wettkämpfe vorerst auf Eis gelegt aber fürs Team bin ich dabei ;-)
Mein Training der letzten Wochen: 1xSchwimmen ca. 2Km, 2xFT(1x mit Laufen) und 2/wöchentlich mit dem Rad zur Baustelle und zurück (hin und zurück knapp 30Km) hier öfter Intervall Training mit eingebaut. In der Woche kam ich durchschnittlich auf ca. 5Std.
Der Wettkampf in Darmstadt wurde komplett umgestaltet, letztes Jahr noch unter dem Namen Bürgerpark Triathlon wurde dieses Jahr ein Wettkampf der 5150 Serie mit neuen Strecken in allen drei Disziplinen.
Schwimmen: der Start erfolgte um 8:00Uhr morgens und es wurde bei 22Grad Wassertemp. ein Neo verbot NUR! für die Ligastrter ausgesprochen.....das Wasser fühlte sich eher nach 10Grad an und da ich manchmal im beheiztem Schwimmbad friere, hatte ich anfangs nicht so viel Spaß
Doch einmal im Wettkampf drin vergisst man auch die Kälte, da wir beim Schwimmen in 6er Gruppen alle 2min gestartet sind , war das Schwimmen so entspannt wie noch nie, nach ereignislosen und handgestoppten 25:35min und offiziellen 26:00min ( die Transpondermatte war gute 100m nach dem Ausstieg) kam ich aus dem Wasser raus. Bei weitem nicht mein bestes schwimmen aber für den ersten Triathlon der Saison okay.
Rad: die neue Radstrecke hat richtig Spaß gemacht, zweimal Autobahn rauf und wieder runter, ziemlich wellig aber insgesamt schon schnell. Diesmal ohne Tacho, einfach nach Gefühl. Zeit 1:15:40Std. In Anbetracht der letzten Trainingswochen, kann ich nicht meckern.
Laufen: Ein 4 Mal zu umlaufender Kurs mit einem Anstieg, der mir auf den letzten zwei Runden den Zahn gezogen hat. Angefangen mit einem 4:40er Schnitt, bin ich leider auf den letzten zwei runden deutlich langsamer geworden und kam nach 50:37min und 2:32:16Std Gesamtzeit ins Ziel. Hier machten sich die fehlenden Laufkilometer deutlich bemerkbar.
Fazit: wir haben in Teamwertung Platz 11. von 14. belegt, die Veranstaltung in Darmstadt ist auf jedem Fall empfehlenswert und ich habe meine angepeilte Zeit zwar knapp verfehlt aber jetzt habe ich das erste Ergebnis stehen und weiß an welchen Stellen ich arbeiten muss und nach dem Motto, jeder Wettkampf ist das Beste Training, war es gestern ein guter Trainingstag.

Keine Kommentare: