Samstag, Mai 15, 2010
Wettkampfplan Butzbach
vor eine Woche hat mein Plan für Grünberg schon mal gut funktioniert, bis auf das Laufen wo ich aufgrund der schwere der Strecke die Laufzeit falsch eingeschätzt habe.
Ich finde so ein Wettkampfplan sehr brauchbar, man setzt sich im voraus mit dem Rennen und der Topographie auseinander, horcht in sich hinein, man blätter ein wenig im Trainingstagebuch um zu schauen wie das Training verlief, man hat einen Anhaltspunkt im Wettkampf.Doch diesmal mache ich es ein wenig anders, diesmal geht es nicht um Splitzeiten.
Eigentlich war Butzbach als ein A-Rennen geplant, das war mal, meine Form ist noch nicht da wo ich sie gerne hätte und das Lauftraining ist nach wie vor was den Umfang betrifft aufgrund der Knie Geschichte eingeschränkt, deshalb ist Butzbach ein weiteres Aufbaurennen.
Mein Ziel ist es mit einem guten Gefühl aus dem Wettkampf zu kommen, es ist mir wichtiger als die Endzeit. Letzte Woche in Grünberg habe ich es vermisst ich war mir nicht sicher ob ich mit dem Rennen zufrieden sein soll oder nicht. Ich habe mich zwar was die Splitzeiten angeht beim Schwimmen und auf dem Rad gut eingeschätzt aber nicht ganz in den Wettkampf gefunden, die Bereitschaft sich zu quälen war noch nicht da, die Gedanken waren nicht richtig auf den Moment fixiert, der Rhythmus fehlte.
Das alles soll(te) sich in Butzbach ändern, dann bin ich mit dem Wettkampf zufrieden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen