der Faktor zeit
noch vier Wochen bis zum tag X. In dieser Woche hat sich das Training ein wenig schwieriger gestaltet, das brachte mich während mancher Trainings Einheit zum nachdenken über die ziel Definition für die kommende Halbdistanz. Ohne Detaliert darauf einzugehen, möchte nur erwähnen das für mich persönlich das Ziel aus Inhalt, Ausmaß und zur Verfügung stehenden Zeit besteht. Dabei geht es darum Qualität in einer Einheit Rein zu bringen. Aufgrund der wenigen Zeit die mir zur Verfügung steht ist es mir wichtiger als der Faktor Umfang. Ausmaß bedeutet was will ich erreichen, wofür trainiere ich. Soviel erst einmal dazu, ich werde in den nächsten Wochen das Thema weiter vertiefen.
Montag - Schwimmen 1500m DS GA1 mit Neo in 25:26min. Aufgrund der wenigen Km in Wasser geht die Zeit wohl in Ordnung. Das Schwimmen in Neo geht mittlerweile auch viel besser.
Dienstag - Laufen 12km Fahrtenspiel in rund 55min. Ich habe im letzten Post schon was dazu geschrieben.
Mittwoch - MTB 2Std. GA1 bis Ga2 Zur Arbeit und längere Tour danach, macht riesen Spaß ich werde es jetzt aber unterlassen. Einen Monat vor dem Wettkampf will ich meine Muskulatur aufs TRi-Bike gewöhnen.
Donnerstag - noch ein ( vorerst ) letztes mal mit dem MTB zur Arbeit. Gesamt 1:40Std. Das MTB fahren nimmt mich ganz schön mit, leichter Muskelkater machte sich am nächten Tag breit.
Freitag - Schwimmen 1,2Km mit 10x100m Ga1-Ga2. Schwerpunkt langer Gleitzug, wollte eigentlich mehr Schwimmen aber ich war von dem MTB fahren ganz schön mitgenommen. :-O
Samstag - Rad 1:27 Std. 48km Ga2. Unter Zeitdruck deshalb nur kurz und schnell. Dabei habe ich meinen neuen Lenker getestet, oh das ging aber wunderbar. Rein vom Gefühl viel bessere Position auf dem Bike. Muss das weiter auf längerer Tour austesten.
Sonntag - Vormittag 10Km Laufen ga1/2 in 47:50min und abends noch einmal 8km in 46min Ga1 mit meinem Bezugspatienten auf der Arbeit. Dem Jungen hat es Spaß gemacht, Musc. Kater ist bei ihm aber vorprogrammiert. ;-)
Unten habe ich ein kurzes Video, von meiner letzten MTB ausfahrt reingestellt, wollte ein wenig länger filmen aber das Handy wäre mir fast aus der Hand gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen