Montag, Juni 30, 2008
woche no.4
die vergangene vierte woche war bis jetzt die beste in der vorbereitung für wiesbaden. die radkilometer konnte ich ein wenig erhöhen ( auf knapp 180 ) laufkilometer wurden auch auf 40 erhöht, nur schwimmen hat darunter ein wenig gelitten, nur ein mal und gerade mal mikrige 1000m.
montag war wie immer pause. am dienstag bin ich in einer affen hitze 12km gelaufen, ga1 mit 3 x 2km progressiv bis 4:15min/km erhöht. die beine woolten nicht so wie ich es gerne hätte, trotzdem ist da der angepeilte schnitt drin. mittendrin habe ich in langsdorf eine kurze pause am friedhof gemacht und dort das brunnen zur abkühlung genutzt. die hitze war heftig. am mittwoch hatte ich die beste radeinheit bis jetzt. 67km in 2:06std. das rollte richtig gut, ich merkte bereits nach den ersten km. dass die beine richtig gut sind somit habe ich es einfach "laufen" lassen am ende ein 32er schnitt. abends noch 1000m schwimmen in form von 5x200m ga1. donnerstag laufen 16km ga1 in 1:23std. ganz locker. freitag habe ich die fülle der letzten trainingstage doch ganz schön gemerkt deshalb nur 1std. locker rolle. samstag 12km gelaufen fahrtenspiel von ga1 bis wsa war alles drin zwischen km 5 bis 9 habe ich ein wenig am tempo gezogen und lief diese in knappen 4er schnitt. dafür das ich mich vor dem lauf müde gefühlt habe war die einheit ganz gut. es fiel mir teilweise schwer die beine hoch zu bekommen aber sonst bin ich sehr überrascht wie gut es läuft bei dem überschaubaren laufprogramm. sonntag war ich knapp 2:40std im sattel und bin teilweise locker hier und da schneller und fast immer am berg im dicken gang gefahren am ende hatte ich 79km auf dem tacho. es war nach wie vor hitze und der wind war recht stark. das war eine neue runde von lich nach butzbach dann griedel rockenberg, münzenberg, berstadt, kurz vor nidda nach ulfa abgebogen, dann hoch nach laubach und von da richtung hungen, langsdorf, bettenhausen und lich. schöne runde alles dabei flache passagen aber auch nette steigungen.
vier wochen sind jetzt vergangen. noch sechs bis zum wettkampf. momentan bin ich doch zufrieden wie es läuft, schwimmen müsste ein wenig mehr sein doch die zeit ist wie immer bei mir knapp bemessen so das ich mich hier und da fürs laufen entscheide, das ist mir wichtiger denn da will ich deutlich besser abschneiden wie letztes jahr.
auf dem velo komme ich immer besser ins schwung und möchte die langen touren bis auf 4std erhöhen in den nächsten wochen. beim laufen wäre schön wenn ich die 40 irgendwann auf 50 erhöhen konnte dann wäre ich mit dem training da wo ich sein will, damit es in wiesbaden gut läuft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen