delphi draka lauf über 36km und 680 höhenmeter(3.10.06) oder der letzte lange vor dem mara. (und der war wirklich lang.... :-) )
der delphi draka lauf ist der offizieler lauf zum röntgenlauf und führt über die 5.talsperren im bergischen land. 2004 habe ich schon mal an der veranstaltung teilgenohmen und damals war das alles eine nummer kleiner , diesmal haben 70 läufer und läuferinnen daran teilgenommen aufgeteilt in drei gruppen. ich habe mir die schnellste gruppe ausgesucht 5:30min/km.
morgens um kurz nach 9 uhr hat mich der oli abgeholt , um 9:30 uhr, pünktlich zum start waren wir da , die gruppe lief schon langsam los als wir dazu gekommen sind. es waren ca. 15 läufer , viele bekannte aber auch viel unbekannte gesichter. ich freute mich mal wieder den david zu sehen mit dem ich mich bei dem lauf lange unterhalten habe , man sieht sich leider so selten. david läuft auch den essen marathon und will dort die 3. std. marke endlich knacken , ich denke mir das schafft er diesmal , bei diesjährigen d´dorf marathon kam er aufgrund der starken hitze nach 3:04 std. ins ziel , bei gestrigem talsperrenlauf sah er wirklich gut aus , zu keiner zeit probleme gehabt und ab und zu war sogar kleiner sprint drin nach einer pinkelpause. david du schaffst es in essen ;-)
ein anderer läufer den ich schon langer nicht gesehen habe war samuel "sammy" seiler mit dem ich früher öfter trainert habe , der sammy will bei dem röntgenlauf den langen über 63 km laufen , letztes jahr kam er bei dem marathon unter die top ten , bin wirklich gespannt was er so drauf hat , die kraft hat er alle mal für die berge. bei so einen langen lauf, geht die zeit viel schneller um wenn man sich mit vielen läufer austauschen und über gott und die welt unterhalten kann. und wenn wir schon bei der zeit sind, wir brauchten für die 36km 3:15 std.eine punktlandung.
ein wenig probleme und pech hat der olli bei dem gestriegem lauf gehabt , zuerst nach ca. 5km ist er gestolpert und hingefallen und nach 2:30 hat er sich zurück fallen lassen und kam ca.15min später fix und fertig mit der nächsten gruppe an.naja man mus fairnesshalber erwähnen dass der oli erst um 1:00 uhr nachts aus münchen gekommen ist und nicht viel schlaff abbekommen hat.
zum lauf selbst kann man nur gutes sagen , eine top organisation , 4. verpflegungsstellen , kaffe , tee , kuchen im ziel ,ein bus für läufer die nach km 22. aussteigen wollten und ein pacemaker der genau von anfang bis zum ende die 5:30 min lief. klasse job und danke an delphi draka und lck ronsdorf. hat wirklich spass gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen