es sind schon wieder etliche Wochen vergangen, ist mal wieder Zeit ein wenig zu bloggen.
First things first - wir wohnen mittlerweile im neuem Haus, es ist immer noch einiges zu machen aber schon soweit dass man drin wohnen kann und länger wollte ich einfach nicht mehr warten.
Auf der Trainingsfront: es sieht sehr düster aus.
fast-twitch lasse ich momentan fast-twitch sein die arbeiten am Haus schaffen mich dermaßen dass ich abends kein Kettlebel swing machen könnte ohne um zufallen...
Biken ist sehr zeitraubend, die Zeit habe ich einfach nicht, also stehen meine Räder schon seit Wochen so vor sich hin...
Schwimmen lässt sich gut mit einem Familien Ausflug kombinieren, einmal die Woche ist das der Fall da die Kinder sehr gerne ins Schwimmbad gehen und 1000 bis 1500m sind zwischendurch schnell geschwommen ;-)
Lauf technisch sah es bis letzte Woche gar nicht so schlecht aus, zwar waren die Läufe nicht so lang aber immer hin.
Leider muss ich seit letztem Montag pausieren da ich einen Tag davor böse umgeknickt und schmerzen habe dazu zieht der Schmerz in die Wade, meine Hausärztin mein es wäre eine Zerrung und verpasste mir einen Varolast verband den ich alle zwei Tage wechsle. Es scheint was zu helfen (vielleicht ist es aber auch die Schonung) da die Schmerzen deutlich weniger geworden sind.
Lustig in dem zusammenhang ist dass ich an dem Tag an dem ich umgeknickt bin, mich kurz davor für den Frankfurter Marathon angemeldet habe :-)
Genau, die letzte Neuigkeit, ich laufe im Oktober den Marathon in Frankfurt. Egal ob Run-Walk oder als Begleitung für einen Kollegen der den Marathon unter 4Std. laufen will oder verkleidet als Batman, laufen werde ich... Die Triathlon Saison habe ich schon im Juni für beendet erklärt und nur vor sich hin Trainieren ist nicht mein Ding, ich brauche Ziele. Der letzte Marathon in Essen ist schon wieder 5 Jahre her, davor bin ich 2001 also auch 5Jahre dazwischen in Frankfurt gelaufen und so schließt sich der Marathon Kreis....
Ich werde versuchen in den nächsten verbleibenden 11.Wochen etwas ausführlicher hier über mein Training zu berichten, das ist aber kein versprechen das Haus geht natürlich vor (auch im Bezug aufs Training)
Naja eins kann ich zum Schluss jetzt schon berichten, das frühe beenden der Triathlon Saison, das sehr wenige Training oder aber auch die momentane Verletzung, all das hätte mich früher sehr nervös gemacht, wobei das schon sehr milde ausgedrückt ist. Jetzt bin ich die ruhe selbst die folge der letzten Monate, es lässt mich nicht kalt(dann hätte ich ganz aufgehört) aber es ist was es ist in dieser hektischen Zeit - ein Hobby.