Mittwoch, Januar 31, 2007


januar : der laufmonat

läuferisch gesehen lief es sehr gut , mit einem kleinem durchhänger in der zweiten woche wegen der muskel verhärtung in der linken wade. schwimmen und radfahren betreibe ich zur zeit nur als ausgleichsport , es kommen aber auch da bessere zeiten , vor allem freue ich mich schon auf den frühling und längere radausfahrten.
hier die zahlen :
laufen : 179 km , so viel wie noch nie im januar.
rad : 185 km , vor allem auf der rolle überwiegend als rekom training.
schw. : 4 km , viel zu wenig.

Dienstag, Januar 30, 2007


macca meldet sich mal wieder zu wort.

unter

http://www.xtri.com/features_display.aspx?riIDReport=3927&CAT=3&xref=xx
erzählt chris mccormack von seinem tollem erlebniss in dubei vo er bei einem kurzdistanz tri(!!) , faris al sultan 3min(!!!) abgenommen hat. tolle leistung chris. ;- )
und der faris lacht sich ins fäustchen , nach seinem 4-wöchigem trainingslager und denkt sich sein teil.
ich bin mehr und mehr der meinung dass macca viele sprüche und böse blicke in roth ernten wird.
aber er wollte es ja so :- ))

Sonntag, Januar 21, 2007


die 3. januar woche ist durch. läuferisch war das eine gute woche 60 km kamen zusammen. alles schön locker im ga1 bereich , schneller als ga1 geht momentan sowieso nicht denn die musc. verhärtung macht sich noch bemerkbar sobald ich schneller laufen will. deshalb werde ich bis ende januar an meiner grundlage feilen und hoffen dass ich ab februar mit intervall läufen anfangen kann. für die ersten wettkämpfe bin ich auch schon gemeldet , der erste w.k des jahres´ 07 ist der 10er rund um das bayerkreuz in leverkusen.

Dienstag, Januar 16, 2007


die zeit fliegt nur so an einem vorbei , die jungs sind mittlerweile drei monate alt und brauchen nicht mehr sooo viel schlaf sondern möchten unterhalten werden .was wiederum heisst hier und da muss ich eine trainingseinheit streichen. nicht weiter schlimm , ich bin gern für meine jungs da ;-) ich versuche trotzdem aus not eine tugend zu machen und tobe mich in form von kraftraining aus.
eigentlich wollte ich schon letzte woche an meiner grundlage arbeiten , doch eine musc. verhärtung kam mir in die quere , so konnte ich nur ein mal laufen ( 13km ) dafür habe ich das schon fast frühlingshafte wetter zum radfahren ausgenutzt. hier kamen 120 km zusammen. die verhärtung in der li. wade ist fast auskuriert ( massage und wärme wirken wunder) so dass ich am montag den 15.1 wieder laufen konnte ( 16 km ) und das grundlagentraining kann weiter gehen.

Sonntag, Januar 14, 2007

Fall Ullrich vor Entscheidung

Die Unsicherheiten um die Verstrickung des früheren T-Mobile-Kapitäns Jan Ullrich in die Doping-Affäre um Eufemiano Fuentes könnten bald beendet sein. Laut "Focus" plant die wegen Betrugsverdachts gegen Ullrich ermittelnde Staatsanwaltschaft Bonn einen DNA-Abgleich. Der würde klären, ob die bei der Razzia im Mai 2006 in Madrid sichergestellten und Ullrich zugerechneten Blutbeutel wirklich sein Blut enthalten.

Der 33-Jährige bestreitet weiter, in den Doping-Fall verwickelt zu sein oder den von der spanischen Justiz verfolgten Frauenarzt aus Madrid überhaupt zu kennen. Nach der Durchsuchung seiner Villa an der Schweizer Seite des Bodensees hatten die dortigen Behörden von Ullrich eine Speichelprobe genommen, berichtet "Focus". Ullrich kann bis Ende Januar Widerspruch gegen die Herausgabe seiner DNA einlegen. Das in Spanien sichergestellte Blutplasma soll vom dortigen Ermittlungsrichter bereits zur weiteren Auswertung frei gegeben worden sein.

Harte Linie gegen Verdächtige

Tour-Direktor Christian Prudhomme hatte den in die Affäre verstrickten Radprofis Ullrich und Ivan Basso bereits gestern wenig Hoffnung auf einen Start im Juli gemacht. "Wir behalten uns das Recht vor, Fahrer auszuladen - Namen spielen dabei keine Rolle", sagte der Franzose am Samstag als Gast der T-Mobile-Team-Präsentation in Cala d'Or auf Mallorca. Bis zum Tourstart am 7. Juli in London sei es noch weit hin, täglich ändere sich die Nachrichtenlage in der Fuentes-Affäre. Aber der Tourchef ließ an seiner Haltung kaum Zweifel: "Wir sind vorbereitet, wenn sich nicht zugelassene Fahrer ins Rennen klagen wollen."

Zuvor hatte bereits Kai Rapp, Chef der Deutschland-Tour, Basso und Ullrich auf ARD-Druck unmissverständlich die Rote Karte gezeigt und sie als "unerwünscht" bezeichnet. Auch keiner der anderen 51 in die Fuentes-Affäre verstrickten Fahrer soll bei der Deutschland-Tour an den Start gehen. Wenngleich Prudhomme derlei klare Aussagen noch vermeidet, verfolgt er laut Rapp eine ähnliche Strategie: "Es besteht kein Zweifel, dass wir die gleiche klare Linie vertreten." So forderte Prudhomme mit Verweis darauf, dass es fast täglich neue Erkenntnisse im Fuentes-Fall gebe: "Der Vorsatz von Straßburg, Tabula rasa zu machen, muss weiter halten". Damit nahm der Franzose Bezug auf den Ausschluss der beiden Top-Profis unmittelbar vor dem Tourstart 2006.

Ullrich-Fans mit Nibelungentreue

Unabhängig davon geht Giro-Sieger Basso davon aus, als Kapitän des amerikanischen Discovery-Channel-Teams in London an den Tour-Start zu gehen. Etwas großspurig hatte er bei der Präsentation der Italien-Rundfahrt im alten Jahr erklärt, nach seinem zweiten Giro-Sieg 2007 auch seinen ersten Tour-Erfolg anzupeilen. Ullrich, dem zwei Zivil-Gerichts-Verfahren und ein Sportrechts-Prozess drohen, hat zur Zeit weder eine Lizenz noch ein Team. Die zweifelhafte Entscheidung der Vereinigung der Elite-Teams, Discovery Channel wegen der Basso-Verpflichtung nicht auszuschließen, könnte allerdings wie Wasser auf seine Mühlen gewirkt haben.

Wenn die Bonner Staatsanwälte jetzt jedoch die Verbindungen zwischen Fuentes und Ullrich offen legen würden, wäre es um die ohnehin recht vage sportliche Zukunft der einstigen deutschen Radsport-Ikone wohl endgültig geschehen – wenngleich ihm trotz bereits erdrückender Indizien gegen ihn die Fans offensichtlich weiter die Treue halten. In einer Ted-Umfrage sprachen sich am Samstag 75 Prozent der Zuschauer des ZDF-Sportstudios für ein Tour-Startrecht aus.

Spenden für Landis

Auch der Fall des positiv getesteten Toursiegers Floyd Landis (USA) ist noch nicht abgeschlossen. "Die Entscheidung der amerikanischen Anti-Doping-Behörde steht bevor. Danach muss der Weltverband reagieren", sagte Prudhomme, der den faktisch Zweiten, Oscar Pereiro (Spanien), gerne endlich zum Toursieger 2006 küren würde. Landis, der zur Finanzierung seiner enormen Anwaltskosten ein Spenden-Konto eingerichtet hat, wurde mittlerweile zu einer Anhörung am 8. Februar vor die französische Anti-Doping-Agentur AFLD geladen.

Sie könnte eine mögliche Sperre für Frankreich aussprechen, so dass Landis der Weg zur nächsten Tour auch versperrt bliebe, wenn ihn sein Heimatverband wider Erwarten frei sprechen sollte. Der 32-jährige Landis ("Ich will nochmal die Tour gewinnen") war in zwei Doping-Proben positiv auf Testosteron, macht aber Verfahrensfehler bei der Analyse geltend und streitet ein Vergehen ab. Das Urteil in den USA gegen ihn soll im März gefällt werden.
Adresse:
http://www.n-tv.de/753238.html

Montag, Januar 08, 2007


licht und schatten.

die erste trainingswoche im neuem jahr ist um. sportlich gesehen verlief sie mit licht und schatten.
1 x rolle , 1 x schwimmen und 4 x laufen. eigentlich alles wie ich es mir vorgestellt habe , wäre da nicht die müdigkeit , die mich die ganze woche begleitet hat. nach der nachtwache zwischen den jahren , habe ich wohl zu wenig schlaff abbekommen und musste aufpassen das ich nicht zu viel mache . deshalb stand letzte woche nur eine schnelle einheit an. der 5ooo m lauftest .
nach 21:30 min im dezember , bin ich am samstag dem 6.1 , 20:31 min gelaufen . 1min verbesserung innerhalb vier wochen geht in ordnung , vor allem wenn man bedenkt das ich eine woche laufpause hatte ,wegen einer musc. zerrung.
was mich besonder freut ist das ich es geschafft habe in den letzten beiden wochen schwimmen zu gehen , ich hoffe es bleibt so.
die monate januar und februar gehören dem training , mit dem schwerpunkt laufen.im märz und april beginnt meine 10km wettkampf saison und die radsaison. ab dem monat mai beginnt die duathlon saison.
soweit die plannung in wie weit ich das umsetzten kann mit allen anderen pflichten , zeigt die zukunft.